Erster Ausflug

Heute Morgen war es soweit - der 7. Tag und der Tag des ersten Ausflugs.

Asl ich die Haustür öffnete, wurde Jessy ganz unsicher und ging vorsichtig zur Tür. sie ging erst raus als ich vorging und sie lockte. nun hat es am morgen auch noch geregnet und es war windig und noch etwas schumrig. Jessy schlich auf dem Laubengang entlang und schnupperte an jeder Tür. Einmal nach rechts und dann an der offenen Wohnungstür vorbei nach links. Danach huschte sie wieder in die Wohnung.

Eine halbe Stunde später wiederholten wir das Spiel. Nun war es zumindest von oben trocken, wenn auch auf dem Laubengang das Wasser stand.

Diesesmal wagte sich Jessy sogar bis zu Treppe vor und schlich sogar an der Hauswand entlang. Mit leisem maunzen hielt sie jedoch immer den Kontakt zu mir und war auch da wenn ich sie rief.

Auf einem mal ertönte ein ungewohntes Geräusch und schwupps war die Katze die Treppe hoch und über den Laubengang zurück in die Sicherheit der Wohnung gehuscht.

Ich kann mir sicher sein. - Jessy wird immer wiederkommen, auch wenn sie sicherer wird und längere Streifzüge unternimmt.

*erstmal schauen ob die Luft rein ist*

 

 

 

08.10.2009 10:12:42

102831

Nach oben